Here we inform you about program changes:

Outdoor-Action

Dates will be annonced soon

Kletter-Roadtrips

Outdoor Kletter-Action: Wir bringen Euch raus aus der Stadt und erkunden mit Euch die Felskletterspots im Umland. Unsere eintägigen Kletterausflüge sind für ALLE, die richtig Lust haben das Outdoor Klettern kennenzulernen, Neues zu lernen und zu erleben und mit anderen jungen Menschen eine gute Zeit zu verbringen.

In den letzten Jahren haben wir mit unterschiedlichen Förderungen viele Klettergebiete besucht und immer wieder neue Kids und Jugendliche für das Felsklettern begeistern können. Viele der Jugendlichen sind mittlerweile schon Expert:innen und helfen dabei neuen Kids die Regelungen und Verhaltensweisen am Fels näher zu bringen. Als kleine Highlights für alle Kletternden der Halle, bedauern wir sehr, dass wir dieses Angebot nur sehr eingeschränkt anbieten können.

Für den 20.4 planen wir einen Ausflug mit jungen Menschen mit und ohne Behinderung ab 16 Jahren, die regelmäßig unseren offenen, inklusiven Abend am Donnerstag besuchen. Bei Interesse und Fragen hierzu, meldet Euch gern bei Marvin: m.heimerich@abenteuerhallen.jugz.de

Leider gibt es darüber hinaus für das Jahr 2024 keine Förderung für unsere Felsausflüge und wir versuchen gerade Lösungen zu finden um dennoch kostengünstige Roadtrips für ALLE kletterbegeisterten Kids und Jugendlichen realisieren zu können.

Du kennst jemanden, der oder die uns bezüglich diesem Vorhaben unterstützen kann und möchte? Dann schreib einfach eine Mail an: s.herrwig@abenteuerhallen.jugz.de

Alter: 8-16 Jahre
Termin: werden ggf. noch bekannt gegeben
Kosten: werden ggf. noch bekannt gegeben
Ansprechperson:

Stefanie Herrwig

s.herrwig@abenteuerhallen.jugz.de

KLETTERN (CLIMBING)

Inklusives Klettercamp 2024

Sommer, Draußen sein, Klettern und Campen- für ALLE zwischen 10 und 16 Jahren

Wir freuen uns riesig anzukündigen, dass es auch dieses Jahr raus an den Fels und in die Natur geht - eine Woche lang wollen wir mit Euch klettern, campen, abhängen, gemeinsam kochen, am Lagerfeuer chillen und uns eine gute Zeit machen. Vom 14.- 20. Juli.2024 geht’s mit einem bereits jetzt schon hochmotivierten und gut ausgebildeten Team nach Luxemburg und genauer auf den schönen Campingplatz Bellevue2000 in Berdorf. Hier wollen wir uns mit Euch ein kleines Camp aufbauen und haben viel Zeit für Kletter-Action und alles was uns und Euch sonst noch so Spaß macht ein.

Ein Camp für ALLE? Genau, bei uns in den AHK klettern, bouldern und verbringen viele unterschiedlichste junge Menschen mit und ohne Behinderungen ihre Freizeit. Bei unserem Camp ist es uns wichtig möglichst Vielen zu ermöglichen dabei zu sein, sich sicher und wohl zu fühlen. Das Camp wird von einem erfahrenen Team aus pädagogischen Mitarbeitenden und ausgebildeten Trainer:innen betreut. Wenn Du dir noch unsicher bist, ob das Camp etwas für Dich sein könnte, sprecht uns gerne an, schreibt eine Mail an: s.herrwig@abenteuerhallen.jugz.de oder ruft in den AHK kann und fragt nach Steffi oder Marvin!

Alles klar und wie geht es nun weiter? Du bist zwischen 10 und 16 Jahren, kletterst richtig gern und hast Lust dabei zu sein? Dann schreib zwischen dem 8.4.20204 und dem 22.4.2024 mit Angabe deines Namens, Geburtsdatum und Wohnort eine Mail an: klettercamp@abenteuerhallen.jugz.de

In den letzten Jahren war das Interesse an unserem Camp immer sehr groß und wir versuchen das Anmeldeverfahren möglichst unkompliziert und fair zu gestalten und haben uns gegen "Wer sich als Erste:r meldet, bekommt den Platz" entschieden. Am 23.4.2024 geben wir dir Bescheid ob du einen Platz bekommen hast.

Durch die bezirksorientierten Mittel der Stadt Köln und die aktuellen Bemühungen weitere Förderungen für das Camp zu erhalten, hoffen wir das Camp auch in diesem Jahr für die Teilnehmenden möglichst kostengünstig anbieten zu können. Hier warten wir zur Zeit noch auf eine Rückmeldung und können deshalb noch keine genauen Kosten ausschreiben.

Alter: 10 - 16 Jahre
Termin:  14.7 - 20.7.2024
Kosten:  80- 200€
Hinweis: Die genauen Teilnehmendenkosten sind abhängig von einer noch ausstehenden Förderungsrückmeldung und werden spätestens Ende Mai feststehen. Bitte meldet Euch aber in jedem Fall bei uns, selbst wenn die ausgeschriebenen Kosten zu hoch ist –wir finden hier ganz sicher eine Lösung.
Anmeldung:
Schreibt bis zum 22.8.2023 eine Mail an klettercamp@abenteuerhallen.jugz.de und warte auf unsere Rückmeldung am 23.8.2023 :)
Ansprechperson:

Stefanie Herrwig

s.herrwig@abenteuerhallen.jugz.de

KLETTERN (CLIMBING)