Here we provide information about program cancellations and changes to opening hours:

Entire AHK On Thursday, May 16th, the AHK (climbing, circus, Halle59, etc.) will be closed all day.

Die Outdoor-Saison hat gestartet und bereits zwei großartige Felsausflüge liegen hinter uns. Gemeinsam mit unseren erfahreneren Kletterkids haben wir uns das sonnige Gebiet Gerolstein für unseren ersten Kletterroadtrip ausgesucht. Am letzten Wochenende ging es dann in das Klettergebiet Isenberg. Zum Glück gab es hier etwas mehr Schatten und zudem viele Routen an dem sich unsere unermüdbaren Kids ausprobieren konnten.
Mit jeweils bunt gemischten Gruppen aus Kids und Jugendlichen, die ihre ersten Felserfahrungen sammeln sowie einigen Felsexpert:innen, die schon auf unserem ersten Klettercamp dabei waren und seitdem kaum eine Möglichkeit auslassen um wieder an den Fels zukommen, hatten wir bereits zwei großartige Tage und freuen uns auf alle Outdoor-Aktionen, die in diesem Jahr noch anstehen:
Unser Sommercamp rückt immer näher und wir freuen uns mit unser Camp-Crew die komplette zweite Sommerferienwoche auf dem legendären Campingplatz von Oma Eichler im Frankenjura zu verbringen. Diesbezüglich möchten wir uns an dieser Stelle ganz besonders bei der VAUDE Sport Albrecht von Dewitz Stiftung bedanken, die uns nun bereits seit mehreren Jahren unterstützt und schon richtig vielen jungen Menschen ermöglicht hat draußen zu Klettern.
Nach den Sommerferien stehen dann noch zwei tolle, eintägige Kletterausflüge sowie eine kleinere Kletterfahrt im Herbst an. Hierbei unterstützt uns die Stadt Köln und macht es möglich, dass ihr kostengünstig und mit einer erfahrenen und richtig coolen Trainer:innencrew raus aus der Stadt kommt. Notiert Euch hierfür am Besten schon einmal

den 27.8.2023,
den 30.9.2023 und
den 2-4.10.2023!

Unsere in diesem Jahr erstmalig stattfindende, Kletterfahrt im Herbst, wird übrigens gemeinsam mit interessierten Kindern und Jugendlichen geplant. Das Ziel und die Unterkunft steht schon fest, aber vielleicht hast du ja auch Lust beim nächsten Planungstreffen dabei zu sein?
Melde dich bei Fragen und/ oder Interesse gern bei Steffi: s.herrwig@abenteuerhallen.jugz.de

Nachruf Carola Wewer Stelle 19,5 Stunden 2024